Good to know

about Doojewellery !

 

 

 

Wer steckt hinter Doojewellery ? 

 

Doojewellery - das sind Vera und Nina.

Wir haben uns im designSTudium kennengelernt, sind beste Freundinnen geworden und haben nach unserem Studium beschlossen, dass die welt mehr tragbaren, nachhaltigen und Lässigen Designerschmuck braucht.

 also gründeten wir doojewellery

Wir glauben an Fairness, Nachhaltigkeit, qualität statt quantität, gleichstellung und diversität - und das alles verbinden wir mit Spaß an fashion, style und besonderem schmuck, den wir mit liebe und leidenschaft für euch entwerfen und von hand fertigen

 

just for you!

 

 

was unseren schmuck

besonders macht

 

wir haben den anspruch jedes unserer schmuckstücke als dein neues lieblingsteil zu designen,

damit sie deinen look zu jeder gelegenheit perfekt unterstreichen! 

durch klare formen und verspielte designlösungen geben wir unserem schmuck seinen einzigartigen charakter, 

 

hergestellt wird dein schmuck von uns in handarbeit mit viel herz und sorgfalt in der goldstadt pforzheim in unserem atelier.

jedes schmuckstück von doojewellery ist zu 100% nickelfrei, allergiefreundlich und besteht aus

925er sterlingsilber, das je nach deinem Farbwunsch hochwertig goldplattiert oder rhodiniert wird.

in einigen kollektionen verwenden wir receyceltes schmuckmessing, das genauso hochwertig veredelt wird wie unser sterlingsilber.

alle verwendeten materialien sind zu 100% fair in Deutschland produziert, zertifiziert und zu mindestens 98% receycelt -

da machen wir keine Kompromisse!

 

 

Nachhaltig und lokal

 

du legst wert auf faire, ökologische lebensmittel und achtest auch bei deiner Kleidung darauf wo und wie sie hergestellt wird? warum soll das nicht auch für den schmuck, den du direkt am körper tragst gelten?

 

es ist uns wichtig so ökologisch und nachhaltig wie möglich für dich schmuck herzustellen.

deshalb beziehen wir unsere materialien direkt aus pforzheim, wo wir auch produzieren,

um lange transportwege zu vermeiden und co2 einzusparen.

 

ausserdem verzichten wir auf eine grosse lagerhaltung und vermeiden somit überproduktion um

die ressourcen unseres planeten zu schonen.

 

die hübsche weiße schmuckschachtel in der dein neues schmuckstück liegt ist zu 95% plastikfrei und

besteht zu 100% aus receycelten, ungebleichtem Papier.

unsere versandkartons sind vollständig biologisch abbaubar und zu 90% aus recyceltem material hergestellt.

 

aber weil uns das noch nicht reicht und wir noch etwas an unsere erde zurückgeben wollen, haben wir uns entschieden etwas mehr als üblich in unsere verpackung zu investieren. 

So hilfst du mit jeder Bestellung bei Doojewellery einen Baum zu Pflanzen.